U10 Mannschaftsmeister Bundesfinale in Salzburg 23. bis 25.9.16

Auf zum Abenteuer Bundesfinale

Simon Gruber, Florian Kussegg und Maximilian Kolbitsch

 Nach dem Sieg zum Tiroler Mannschaftsmeister U10 blieben noch vier Tage Zeit um die Fahrt zum Bundesfinale nach Salzburg zu organisieren. Es war noch viel zu tun und das Training sollte auch nicht zu kurz kommen.

salzburg04

Die Aufregung war groß, als wir am Freitag um 8.00 Uhr unser großes Abenteuer Bundesfinale starteten.

Auf den Plätzen des 1. Salzburger TC Stiegl wurden wir von Turnierleiter Herrn Harry Westreicher freundlich empfangen.

Die besten U10 Teams Österreichs trafen sich in Salzburg um im Bundesfinale den Sieger zu küren. Am Nachmittag standen auch schon die ersten Spiele im Doppel auf dem Programm. Wir spielten im Team Rot gegen den TC BW Oslip (Burgenland) und den TC BW Feldkirch (Vorarlberg).

salzburg05

salzburg06

Am Samstag gings nach einem vitaminreichen Frühstück und bei strahlendem Sonnschein wieder zum Tennisplatz. Es wurden vier spannende Einzelpartien gespielt. Leider waren unsere Gegner sehr stark und wir konnten nur ein Einzel für unser Team gewinnen. Nach der ersten Enttäuschung stand aber doch der Spaß und die Freude dabei zu sein im Vordergrund.

Nach einem mexikanischen Burrito waren dann die Niederlagen schnell verdaut. Die freien Stunden am Nachmittag nutzten wir für eine Tour durch die Stadt Salzburg. Der Besuch im Haus der Natur war für die Kids ein Highlight.

salzburg07

salzburg01

salzburg09                     salzburg12

Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen der Finalspiele. Wir traten gegen den TC Hochwolkersdorf (NÖ) an und spielten um die Plätze 5 / 6. Auch hier mussten wir uns leider 1:2 geschlagen geben.

Unsere Jungs haben jedoch alles gegeben, super toll gespielt und gekämpft.

Am Ende freuten wir uns über einen 6. Platz im Bundesfinale und kehren mit vielen tollen Erinnerungen, einem Pokal und super Sachpreisen zurück. Die Kids haben viel gelernt, tolle Matches gespielt und haben mit viel Spaß und Freude Tennis auf höchstem Niveau erlebt.

salzburg15 salzburg16 salzburg19

salzburg21 salzburg23

Der TC Schlitters gratuliert Simon, Florian und Maximilian recht herzlich zu den tollen Leistungen. Wir wünschen euch weiterhin viel Freude und Spaß am Tennis. Macht weiter so!

 

Kommentare sind deaktiviert.